Team der Ballettschule - Harrisleer Ballettschule

Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule

Team der Ballettschule

Janet Schleh George
eine gebürtige Amerikanerin, ist die Leiterin der Schule und unterrichtet Ballett, Showtanz und Musical Dance. Sie erhielt eine umfassende Ausbildung in Ballett, Jazztanz und modernem Tanz in New York City, San Diego und Seattle und stand auf verschiedenen professionellen Bühnen in den USA und in Deutschland. Unter anderem war sie Solotänzerin mit Gruppenverpflichtung am Schleswig-Holsteinischen Landestheater. Bevor sie nach Deutschland kam hat sie bereits in den USA eine Ballettschule geleitet. Im Jahre 1994 gründete Sie die Harrisleer Ballettschule. Von ihr ausgebildete Schüler wurden in den Akademien von Peter Schaufuss in Holstebro, Maurice Béjart in Lausanne, John Neumeier in Hamburg, Peter Breuer in Salzburg, bei der Hochschule für Musik und  darstellende Kunst in Frankfurt und bei DANCEWORKS berlin angenommen oder haben ihre Ausbildung zur Tanzlehrerin fortgesetzt. Mehrere ihrer Schülern sind Berufstänzer oder Tanzlehrer geworden und waren Berufstänzer bei den verschiedensten Ballettkompanien und Showproduktionen: Staatstheater Dresden, Oper Oslo, Staatstheater Mainz, Oper Frankfurt, Oper Köln, Landestheater Detmold, Kreuzfahrten in Nordeuropa, Nah- und Fernost.
Frau George choreographierte verschiedene Musicals und Bühnenstücke und seit vielen Jahren werden von ihr erfolgreiche Wettbewerbschoreographien gestaltet mit vielen 1. und 2. Plätzen, z. B. der Deutschen Meisterschaft im Dance Cup. Sie produzierte eigene Lehr-DVDs mit Ideen für die Gestaltung von Unterrichtsstunden für Kinder. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit in der Ballettschule leitete sie internationale Tanzprojekte und ist als Kampfrichterin mit Bundeslizenz für den DTB tätig.
Inga Stamer
unterrichtet Ballett, Hip Hop und Modern/ Lyrical. Sie absolvierte unter anderem ein Studium der Pädagogik und ist ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin. Zusätzlich zu Ihrem Lehramtsstudium hat Sie an verschiedenen Schulen eine Ausbildung für Ballett, Jazztanz und Stepptanz erhalten und unterrichtet heute im Hauptberuf bei der Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule. Frau Stamer choreographiert für Bühne und Wettbewerbe.
Jessica Tiedt
unterrichtet Ballett und eine unserer jungen Wettbewerbsgruppen die 2021 Deutscher Meister in der Altersklasse Jugend wurde. Sie absolvierte ein Studium zur Lehrerin und ist ausgebildete Realschullehrerin. Sie ist schon seit jüngsten Jahren tänzerisch aktiv. Durch langjährige Ausbildung in verschiedenen Schulen und ständige Fortbildung bei Workshops in ganz Deutschland ist sie zusätzlich einer unserer Ansprechpartner für Sonderprojekte, wie das Einstudieren von Stücken aus Musicals.
Eileen George
unterrichtet Ballett. Sie ist eine ehemalige Schülerin der Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule und hat dann ihr Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt fortgesetzt und erhielt ihren Bachelor of Arts in Bühnentanz.  Eileen hat mit einem Stipendium in New York City bei Peridance getanzt. Sie hat als professionelle Balletttänzerin beim Staatstheater Mainz, an der Städtischen Bühne Frankfurt und der Oper Köln getanzt. Sie ist auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland mit dem Showballett Imperio aufgetreten und ist der Featured Dancer beim Musikvideo „Love is Light“ mit dem Dark Tenor.